• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] postfix - problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GMastaP

Member
Hi Boardies,

ich baue gerade meinen eigenen mail server.

nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass sihc der Server nciht mit derm richitgen DNS Namen meldet.

Der Server an sich heißt peter.home.lan

in der main.cf habe ich nun unter myhostname = mail.gmastap.dyndns.org angegeben.

Den postfix neu gestartet und mit telnet localhost 25 mich auf den Server connected.

Leider zeigt der immernoch peter.home.lan an. woram könnte das liegen ?

Es ist ein SLES 10 System mit allen Patches.

Im Logfile ist auch nichts zu sehen.

Danke schonmal im voraus.

GMastaP
 
OP
G

GMastaP

Member
Antwort gefunden - bei SuSE configurationen sind alle Variabelen nochmals am Ende der Datei deklariert.

Dieser Threat kann gerne gelöscht werden !
 

TomcatMJ

Guru
Ich bin eher dafür, daß du den Tite deines ersten Postings im Thread editierst, ein [gelöst] davorsetzt und ich ihn dann, sobad du das erledigt hast, abschließenderweise hier archiviere damit auch andere User diese Lösung finden wenn sie mal das gleiche Problem haben ;)

Bis denne,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben