• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Anmeldung an Windows-Domäne möglich

hachtl

Newbie
Hallo,

nach Neuinstallation von openSUSE 10.3 läßt sich der Samba-Client nicht dazu bewegen sich mit meiner vorhandenen Windows-Domäne zu verbinden:

Yast -> Netzwerkdienste -> Windows-Domänenmitgliedschaft

Code:
Folgende Pakete müssen installiert 
werden:
samba-client

Das ist bereits komisch - aber ich denke mir nichts dabei und bestätige ...
Nach einiger Zeit kommt dann:

Code:
Das Installieren der benötigten Pakete ist fehlgeschlagen. 
Falls Sie ohne die vorherige Installation benötigter Pakete fortfahren,
wird YaST möglicherweise nicht richtig funktionieren.

Okay dachte ich mir, ist ja bereits installiert ,,, also weiter ... Auf der nächsten Seite kann ich dann meine Domaindaten eingeben. Dies getan, kommt dann die Nachfrage, ob der Rechner dieser Domäne hinzugefügt werden soll, dies abgenickt, dann Administrator-Paßwort eingeben. Anschließend kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
sh: net: command not found

Nach Bestätigung bin ich wieder in der Eingabemaske für den Domänennamen.

Wer kann mir Helfen?

ciao

Hachtl
 
OP
H

hachtl

Newbie
Hmmm .... habe im YaST Samba-client und Samba-Server sowie die sambalib deinstalliert und wieder installiert ... im yast wird die Software als installiert angezeigt ... allerdings beim Einrichten ist immer noch die selbe Meldung zu sehen...
 
Oben