• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Kinternet unter Suse 10.2

Hallo,

irgendwie glaube ich hab ich mir hier was untergejubelt, was ich nicht haben möchte. Nur ich weiss nicht was. Neben dem Steckersymbol vom Einwahlprogramm Kinternet taucht die letzten Tage immer rechts unten ein kleiner blauer Punkt auf. Wenn ich das Steckersymbol für die Interneteinwahl anklicke kommt rechts oben ein etwas grösserer roter Punkt mit einem gelben Kern dazu. Es erfolgt jedoch keine Interneteinwahl. Erst wenn ich einen Brouwser aufrufe startet auch die Interneteinwahl. Mir scheint da irgendwas im Hintergrund zu laufen, was das verursacht. Ich weiss nur nicht was. Kann mir das einer sagen ???
 

admine

Ultimate Guru
Hm ... kannste davon mal 'nen Screenshot machen?
Ich gestehe, dass ich nicht so recht weiß, was du meinst ... mit blauen und roten Punkten etc ;)
 
OP
A

assenpeter

Member
Hallo admine,

erst mal Vielen Dank, aber ich sag jetzt mal, das ist mir zuviel Aufwand. Und ehrlich gesagt, ich müsste mich jetzt erst mal wieder da reinknien wie man einen Sreenshot im Linux macht. Aber andererseits, wenn ich den mache und du siehst dann diese schönen blauen und rot/gelben Punkte; was bringt es dir. Wenn du noch nicht mal weisst wie sie aussehen - was könntest du mir dann darüber sagen ???
 

admine

Ultimate Guru
Dann lass es halt bleiben ... übrigens wäre es denkbar, dass du eine Infos zu den Punkten bekommst, wenn du mal mit der Maus da drüber gehst oder diese Punkte mal anklicken.
So könnte man evt. doch noch erfahren, um welches Programm es sich dabei handelt.
Ich tippe mal so in Richtung SUSE-Updater o.ä.
Da ich diesen nicht benutze, weiß ich wirklich nicht, wie diese bunten Punkte aussehen ;)
 
OP
A

assenpeter

Member
Hey, so war das nicht gemeint. Du reagierst ja wie eine Frau.
Jetzt probier ich mal ein vergrössertes Bild bei- oder anzufügen von dem Button. Bei einem Ganzem Bild würde man die Dinger sowieso nicht sehen. Nur wie ich das kenne wird das im Windows nicht klappen. Also wenn es nicht klappt, liegt`s nicht an mir.

Bis die Tage.

...also man ist hier ziemlich ohnmächtig. Wann was, wie, warum, wo oder sonstwie bekomme ich hier ein Bild zu/an/bei oder sonstwie -gefügt ????[/img]
 

admine

Ultimate Guru
assenpeter schrieb:
Du reagierst ja wie eine Frau.
Ups ... erwischt ;)

assenpeter schrieb:
Jetzt probier ich mal ein vergrössertes Bild bei- oder anzufügen von dem Button. Bei einem Ganzem Bild würde man die Dinger sowieso nicht sehen. Nur wie ich das kenne wird das im Windows nicht klappen. Also wenn es nicht klappt, liegt`s nicht an mir.
Das sagen alle ... aber hast du denn mal wenigstens versucht rauszubekommen, zu welchen Programmen die Icons gehören?
Mal drauf geklickt oder so?

assenpeter schrieb:
...also man ist hier ziemlich ohnmächtig. Wann was, wie, warum, wo oder sonstwie bekomme ich hier ein Bild zu/an/bei oder sonstwie -gefügt ????[/img]
Bilder kannst du hier hochladen und ins Forum verlinken:
http://imageshack.us/
 
OP
A

assenpeter

Member
Also wenn man auf die Dinger ging bzw die anklickte passierte nichts. Ich konnte also nicht feststellen aus welcher Anwendung heraus die kamen. Jetzt hab ich das Problem wie schon bestimmt 27mal vorher gelöst. Ja ich weiss, auf die Dauer ist das keine Lösung. Aber solange das nirgendwo steht und einem keiner eine vernünftige Antwort geben kann, mach ich das immer wieder. Linux löschen und komplett neu installieren. Dann sind meist alle Probleme beseitigt. Jedenfalls solange, bis ich mir wieder keine neuen gemacht habe.
 

longman

Advanced Hacker
Du könntest ja mal aus Spass auf Deinem Desktop eine neue Verknüpfung zu irgendeinem Programm erzeugen und dann als Programmsymbol die Suchfunktion über die verschiedenen Symbolbereiche machen. Dort wird ja wahrscheinlich das Symbol auftauchen und darunter wahrscheinlich auch ein Name der Dir und uns allen weiterhilft. :)

Desktop -> Neu erstellen -> Verknü.. zu Programm -> dann auf das dort angezeigte Symbol klicken und alle Linux Symbole durchblättern bis Du Dein Problemsymbol gefunden hast.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Screenshots: Unter KDE mit der Taste 'Drucken'. Geht unter Windows wenn ich mich recht entsinne auch so.
(Gibt aber noch ca. 1313948130485 andere Wege, einen zu machen. Allerdings scheint es dem Threadersteller ja mehr Spaß zu machen, das System dauernd neuzuinstallieren statt den Dingen auf den Grund zu gehen und evtl. was dazu zu lernen. Naja, jeder wie er meint. Eine Hilfe könnte da z. B. das wiki sein. http://wiki.linux-club.de/Screenshots )
 
Oben