• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror: keine Verbindung zum Internet

A

Anonymous

Gast
normalerweise surfe ich mit firerfox. digikam bietet aber ein plugin zu flickr an, das auf konqueror aufsetzt. das wollte ich ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass ich gar keine Verbindung zum Netzt herstellen kann. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen bei Konqueror einrichten ausprobiert (Proxy automatisch feststellen, direkte Einwahl ins Netz ...) komme aber irgendwie nicht weiter. Kann mir einer einen Tipp geben?
Gruß sputnixx
 

longman

Advanced Hacker
Firefox funktioniert und gleichzeitg klappt es nicht mit dem Konqueror ?
Wie sieht Dein online Zugang denn aus ?
Router, direkt, DSL , ISDN, Modem, Gateway, DNS, DHCP.... ? Ein bisschen Input wäre nicht schlecht.

Was passiert denn, wenn Du in einem Xterminal (ALT-F2 -> xterm ->ausführen)
ein 'ping -c 5 www.db.de' machst. Kommt dann eine Liste von Antwortzeiten ?
 
Oben