• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk einrichten

Hallo,
ich bin ein völlig neuer user bei opensuse.
Habe mich bisher immer mit dem großen kontrahenten beschäftigt. Nach vielen guten empfehlungen bin ich jetzt auf linux umgestiegen, aber wie gesagt völlig neu. Möchte zum anfang auf meinem 2. rechner xp nicht löschen, sondern versuche jetzt mit opensuse 10.3 ein netzwerk einzurichten, um auf xp und umgekehrt zu greifen zu können.
Netzwerkeinstellungen unter xp sind nicht das problem, aber wie funktioniert das alles mit linux. Eine genaue anleitung wäre mir sehr hilfreich. :roll:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was soll denn genau funktionieren?
Lies dich im WIKI zum Thema SAMBA ein.

Apropos 'sehr hilfreich': Sehr hilfreich wäre es, wenn du Groß/Kleinschreibung verwenden würdest. Erhöht die Chancen auf Antworten signifikant. Jedenfalls bei mir.
 
Oben