• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

broadcom und ndiswrapper

dracon

Newbie
hallo alle zusammen,

auch ich bin auf der suche nach den lösungen. ich versuche nun schon seit tagen ndiswrapper zu installieren, doch ohne erfolg. ich habe mir ndiswrapper von sourceforge runtergeladen und entpackt. mit make install wird mir jedoch ständig eine fehlermeldung ausgegeben:
make -C driver install
make[1]: Entering directory `/tmp/ndiswrapper-0.8-rc2/driver'
make -C /lib/modules/2.6.4-54.5-default/build SUBDIRS=/tmp/ndiswrapper-0.8-rc2/driver DRV_VERSION=0.8-rc2 modules
make[2]: Entering directory `/lib/modules/2.6.4-54.5-default/build'
make[2]: *** Keine Regel, um »modules« zu erstellen. Schluss.
make[2]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.4-54.5-default/build'
make[1]: *** [default] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/tmp/ndiswrapper-0.8-rc2/driver'
make: *** [install] Fehler 2

danach passiert einfach nichts mehr.
kann mir jemand helfen?

ich wäre sehr dankbar :roll:
 

rusty23

Newbie
vieleicht nen prob mit deinem source packet, versuch doch mal vers o.8, wurde heute released

mfg rusty
 
OP
D

dracon

Newbie
rusty23 schrieb:
vieleicht nen prob mit deinem source packet, versuch doch mal vers o.8, wurde heute released

danke rusty,

doch leider hat auch das nicht funktioniert. habe jetzt auch mal ein längeres schreiben an den susesupport geschickt. es funktionieren auch andere dinge nicht. vielleicht liegt es aber auch an der 64bit version. habe einen acer aspire 1500 und es scheint, dass eine menge dinge auf 64bit noch nicht zum laufen zu bringen sind. werde wohl noch etwas geduld haben müssen.

sonne :roll:
 
Oben