• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WICD unter Suse 10.3

A

Anonymous

Gast
Ich find das Tool im Vergleich zu den bei SuSE mitgelieferten Möglichkeiten (NWM bzw. kinternet+SCPM) oder auch den externen Möglichkeiten kwlan/wlassistant zwar relativ schlecht, aber wenn man es denn unbedingt haben will.

wicd-1.3.4-rm.0.noarch.rpm

Sollte etwas nicht funktionieren, dann beschwert Euch aber nicht bei mir, am Paket liegt es sicher nicht:

Code:
%build

%install
cp -pr * $RPM_BUILD_ROOT

%files
%defattr(-,root,root)
/etc/*
/opt/*
/usr/*

Die "Installation" ist also nichts anderes, als ein paar Dateien an den dafür vom Entwickler vorgesehenen Ort zu kopieren (/etc/, /usr/ und /opt/).

Aber zumindest bietet das RPM eine einfache Möglichkeit, den Krempel bei Nichtgefallen einfach wieder zu deinstallieren, dafür haben sich dann die paar Minuten "Arbeit" am specfile doch gelohnt.
 
OP
N

negative

Newbie
Hab das rpm installiet, bekomme aber folgenden Fehler:

/opt/wicd/tray.py
Traceback (most recent call last):
File "/opt/wicd/tray.py", line 5, in <module>
import gtk
ImportError: No module named gtk


Hab das gtk-Paket installiert, bringt aber auch nichts...


P.S.

Kann mir jemand sagen wie ich den kwlan-manager konfigurieren kann? Bei mir kommt immer die Meldung dass der wpa-supplicant nicht gestarted werden kann...
 
Oben