• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Port für Plesk ändern

Muckel86

Newbie
Guten Tag,

(ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte verschieben, weiß nicht, wo es besser passt.)

Einen Virtuellen Server habe ich bei der strato ag. Auf dem Server läuft VPS openSUSE 10.1 Professional inkl. Plesk 8.1.

Plesk rufe ich an sich über den Port 8443 auf. Da jener hier im Internat gesperrt ist, wie hier auch ssh gesperrt ist, habe ich mit Hilfe dieser Anleitung versucht den Port zu ändern und wollte ihn auf 443 setzen. http://www.huschi.net/25_76_de.html

Wie aber jeder sehen kann, kann ich plesk nicht mehr aufrufen: Weder über https://jurtenrunde.de noch (wie früher) http://jurtenrunde.de:8443. Oder muss ich das nun über den Hostname: (http://h1025112.serverkompetenz.net) bzw. über die IP-Adresse: (http://85.214.17.240) aufrufen?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn solangsam bin ich am verzweifeln.

Gruß und Danke
Muckel
 
OP
M

Muckel86

Newbie
Welche Port-Nummer könnte mann denn nehmen? Habe davon leider noch nicht wirklich ahnung.

Gruß und Danke
Muckel
 
wie wärs einfach mit der neuen Portnummer, also hinter die URL noch :443
Die Frage ist aber erstmal, ob Plesk das überhaupt mag...
 
OP
M

Muckel86

Newbie
Auch wenn ich :443 dahinterschreibe, funktioniert es nicht. Laut dem Tutorial soll Plesk das können.

Gruß und Danke
Muckel
 
Oben