• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Forenzeit falsch

Escho

Advanced Hacker
Hallo!

Mir ist folgendes aufgefallen:
Die Uhrzeit des Forums zeigt GMT+2Stunden an, obwohl ich in meinem Profil explizit GMT+1Stunde angewählt habe. Allerdings nur solange ich nicht im Forum eingeloggt bin. Nach der Anmeldung geht sie richtig. Melde ich dann wieder ab, haben wir wieder Sommerzeit.
Habe ich da etwas übersehen, das man noch umstellen kann?

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Das Forum sollte aber vielleicht wissen, daß wir inzwischen Winterzeit haben. Und die ist halt standardmäßig in unseren Breiten GMT+1Stunde. Und da es ein deutschsprachiges Forum ist, kann ich mir nicht verstellen, daß als Basis für die Uhrzeit Moskau genommen wird.

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
@whois
Richtig, und solange du eingeloggt bist, stimmt die Zeit dann ja auch. Aber wehe, ich wanderte als Gast im Forum herum, da mußte ich immer an Moskau und Schneestürme (brrrr) denken.
Na sei's drum, nun klappts auch als Gast, nachdem moenk das geändert hat.

Edgar
 
Oben