• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem: Webserver im Internet (dyndns.org) habe keine Frei

Hallo Linux Freunde,
mein Name ist Jörg und bin fast neu in der Linux Welt. Kenne mich aber in Windows (2000) und Netzwerken einigermaßen aus.
Ich möchte jetzt auf Linux umschwenken, habe momentan 10.1 Suse und habe einen Http Webserver in betrieb genommen. das ganze über dyndns.org registriert und der Server wird auch gefunden. Jetzt meldet mein Server allerdings, selbst bei mir im lokalen Netz:

Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
linux.jk-linux.dyndns.org
Sun Nov 4 14:29:20 2007
Apache/2.2.0 (Linux/SUSE


Wie kann ich hier generelle Freigaben für alle im Webserver erteilen und meine privaten daten schützen

:roll:
 

panamajo

Guru
logologo_de schrieb:
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

[...]

Wie kann ich hier generelle Freigaben für alle im Webserver erteilen und meine privaten daten schützen

Falsches Forum, gehört zu Apache/www.

Dein Apache ist so konfiguriert dass der Inhalt des angeforderten Verzeichnisses nicht angezeigt wird. Dies wird durch die "Options" Direktive gesteuert.
 
Oben