• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internet mit damn small und slaxkillbill

Sterio

Newbie
hallo
bin pc anfänger und habe slax-killbill 5.1.8.1 hier und würde damit gerne meinen windows 98se einzelrechner(795mghz,256ram) per dsl ins internet bringen
klappt aber einfach nicht,finde auch nichts wo ich meine verbindungstaten von t-online eintragen kann

weiss evtl.jemand,kann mir bitte vielleicht jemand helfen,beschreiben wie ob das geht bzw.ich da vorgehen müsste*gruebel*

damn small hätte ich auch noch hier aber damit bekomme ich auch keine internetverbindung zustande obwohl überall geschrieben wird ist ja soo leicht

gehe so vor wie ich es eben im internet auf diversen seiten gelesen und meine verstanden zu haben
und zwar: über startsymbol(dsl) zu sheels da zu lights öffne eine konsole
da in dieses fenster gebe ich pppoeconf ein und dann schritt für schritt meine providerdaten von t-online
und bestätige immer alles mit yes

(war inzwischen auch schon bei system>netsetup> und da bei> pppoe conf dasselbe es klappt einfach nicht)

es kommt einfach keine internet verbindung zustande

weiss jemand rat kennt sich damit aus bzw. kann mir bitte helfen,sagen wie man unter damn small eine dsl- internetverbindung für einen einzelrechner
herstellt?
und wenn das nicht gehen sollte weiss vielleicht hier jemand und könnte mir sagen wo man bei slax seine providerdaten eingeben kann?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich denke es wird nicht viele geben die schon mal mit der KillBill Variante gearbeitet haben.
Vielleicht findest du hier mehr Hilfe.

http://www.slax.org/?lang=de
http://www.slax.org/documentation.php

cu
 
Oben