• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Tricky Problem - BCM4318 und MAC Adresse

grisu12

Newbie
Hallo,
ich habe eine funktionierende unverschlüsselte Verbindung zwischen einem Netgear WGR614 Router
und meiner Linksys Karte mit BCM4318 Chipsatz.
Wenn ich im Router die Access Control List einschalte (Linksys MAC Adresse ist eingetragen)
kann ich unter Linux nicht mehr verbinden. Unter Windows funktioniert die Verbindung, also kann's der Eintrag am Router nicht sein.
Ich verwende die Linksys Firmware und SuSE10.3. (keinen ndiswrapper)

Vermute mal es krankt an der Übermittelung der MAC Adresse,
aber wie bekomme ich das heraus?
Danke
 
A

Anonymous

Gast
Das Problem ist alles andere als "tricky".

Schalt den unnützen Kram (MAC-Filter) einfach ab, das ist Kindergeburtstag aber kein Sicherheitsfeature.

BTW:

Vergleiche doch mal die MAC-Adressen der Karte bei beiden Systemen, ob sie wirklich identisch sind.
 
OP
G

grisu12

Newbie
Also mir ist schon bewußt, dass eine Kontrolle über eine Access Control List kein Sicherheitsfeature ist.

Im übrigen hat' sich das Problem gelöst.
Ich hab' einen Laptop mit DualBoot (Win2000 und SuSE10.3 mit Update von 10.2)
Nachdem ich alles gelöscht hatte und SuSE10.3 komplett neu installierte gings.
OK, wie auch immer es funktioniert jetzt.
Danke
 
Oben