• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba+Ldap: SMB zuerst über Yast einrichten?

Becksta

Hacker
Servus,

ich habe hier gerade folgendes "spannende" Phänomen erlebt:

Beim Versuch einen Samba Server an einen Ldap zu hängen, hab ich zunächst über yast die Standard Samba Einstellungen vorgenommen. Anschließend habe ich manuell in der smb.conf die entsprechenden Verbindungsdaten für den Ldap Server hinterlegt.

Obwohl die Daten in der Dateien standen, hat er die Einstellung erst gefressen, als ich die gleichen Daten nochmal über Yast eingehackt habe.

Kann es sein, dass wenn ich Einstellungen zuerst in Yast durchführe, danach nichts anderes mehr geht???

Hab das schon häufiger mal gelesen... Wie kann ich dass denn ohne Neuinstallation wieder rückgängig machen???

Greetz
Becksta
 
Oben