• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

E-Mails (Text) automatisch drucken (POP3-pipe-LPR) ? Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copytech

Newbie
Hallo!

Nun versuche ich seit wochen eine Lösung zu finden, aber leider erfolglos.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen....

Ich möchte E-Mails automatisch von einem pop3 Account per Script (?)
php(?) abholen, und direkt ausdrucken (lpr).

Dies sollte doch möglich sein mit mutt > lpr , aber das geht leider nicht.
Auch ein Versuch mit den Regeln von Kmail brachte keinen erfolg.

Die einzige Lösung die ich jetzt noch wüsste, wäre Outlook 2007 mit dem Regelmanager. Aber MS möchte ich mir nicht antun (grins).

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?!?

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße aus Koblenz
Dirk
 

abgdf

Guru
"Emails abholen mit Python" hab ich hier beschrieben:

http://www.angelfire.com/linux/tux25/python.html#20

Bitte schreib dann, ob's klappt (also erstmal Output auf der Konsole).

Viele Grüße

P.S.: Könntest es sonst auch mit einem "mailx"-Befehl versuchen. Ist aber mindestens ebenso kompliziert. Ein paar Grundlagen:

http://www.angelfire.com/linux/tux25/index.html#60

(bitte JavaScript aus für meine Seite)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben