• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Wie ISDN testen per Anruf (Kommandozeile)

texus

Member
Hallo !
ich habe gerade auf einem Testserver Capisuite installiert, da ich dummerweise nicht weiß welche Nummer die ISDN-Dose hat, an der der Server hängt, wollte ich mich jetzt einfach mal mit dem Rechner anrufen.

Leider finde ich kein Möglichkeit.
Gibt es nicht auf der Kommandozeile eine Möglichkeit, mal eben eine beliebeige Nummer anzurufen ohne eine Konfigurationsorgie zu starten ?

MfG
texus
 

Leviathan

Hacker
Hmm,

evtl so?

/usr/sbin/pppd call isdn/tiscali

Die Datei /etc/ppp/peers/isdn/tiscali

debug
sync
user tiscali
plugin userpass.so
password tiscali
defaultroute
plugin capiplugin.so
number 00191771
protocol hdlc
defaultroute
/dev/null
msn "Deine Nummer"

Nummer natuerlich ersetzen.
 
OP
T

texus

Member
Hallo !
Danke, das funktioniert soweit. Habs mal mit der Verbindung von AVM getestet. Hilft mir leider insoweit noch nicht weiter, als das ich mein Handy immer noch nicht anrufen kann und somit nicht sehe was für eine Nummer dahinter steht.
Weiß jemand evtl die ConfigParameter ?

Gruß
texus
 
OP
T

texus

Member
Die die von mir benötigte Funktion nicht über das PPProtokoll funktioniert, werde ich das mit dem pppd wohl nicht weit kommen glaube ich.
Trotzdem danke.
(Gibt es dein keinen stinknormalen dialer ???)

MfG
texus
 
Oben