• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 32 bit Version auf amd 64 bit unter opensuse 10.3

padersuse

Hacker
Hallo,
da ich gern das Java-Plugin unter firefox auf meinem 64 bit opensuse 10.3 System nutzen möchte, habe ich zunächst die java 32bit Version eingespielt, dann unter /etc/sysconfig Editor > Yast2 > GUI > Wanted GUI QT eingestellt und dann versucht, die 32bit Version von firefox zu installieren, bekomme aber immer die Meldung :

es sind leider keine installierbaren Anbieter von libsmime3.so (NSS_3.4.1) verfügbar für Mozilla Firefox_2.0.0.8-11

Was mache ich falsch ?

Gruß Padersuse
 
A

Anonymous

Gast
Wieso installierst Du auf einer 64Bit Installation nicht auch die 64Bit Version von Java?
 
OP
P

padersuse

Hacker
Hallo,

genau dieses Paket will ich ja installieren; das ist so, als wenn yast sagt, wenn Du A installieren willst, brauchst du aber A.
Wenn ich firefox deinstalliere, dann versuche es neu zu installieren, indem ich unter Version bei firefox die i586-Version wähle, übergeht yast entweder meine Vorgabe oder gibt mir mindestens 20 Abhängigkeiten an, die noch aufgelöst werden müssen, weil epiphany, evolution etc. in der 64bit Version installiert sind, libsmime.so (notwendig für die 32bit Version von Firefox) aber nur mit einer anderen Version dieser Programme läuft.

Gruß Padersuse
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das ist das Handicap einer 64 Bit Installation. :?
Deshalb raten wir Grundsätzlich im Moment noch sich 32 Bit zu installieren.
Am besten hättest du dir von Anfang an die 32 Bit Version installiert.

cu
 
OP
P

padersuse

Hacker
Hi,

wann, glaubst Du, wird es denn soweit sein, dass die entsprechenden Plugins für die 64-bit Version angeboten werden ?

Gruß Padersuse
 

whois

Ultimate Guru
padersuse schrieb:
wann, glaubst Du, wird es denn soweit sein, dass die entsprechenden Plugins für die 64-bit Version angeboten werden ?

Ich hoffe bald, aber ich kann nirgendwo einen release Zeitpunkt finden. :?
Ich habe mal irgendwo was von einem Projekt dazu gelesen nur leider finde ich das nicht mehr.
 

Gimpel

Guru
Angeblich mit java7...
http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=4802695

Der Rest (eigentlich nur flash und acrobat reader) läuft prima mit nspluginwrapper hier.
 
Oben