• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mails + adressbuch unter kmail sichern/exportieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wewa

Newbie
Hallo,
da ich demnächst auf suse 11.0, wenn es demnächst rauskommt, updaten oder neue installieren möchte (was ist sinnvoller ?), würde ich gern alle emails sowie das Adressbuch sichern.
Der Adressbuch-Export in ein Verzeichnis auf einer separaten f32-Partition, auf die ich sonst alle linuxdaten schreibe, wird abgebrochen.
Gruß
wewa
 

augustq

Member
Hallo wewa,

ich habe keine Ahnung, was 11.0 alles möglicherweise anders machen wird, aber beim Wechsel von 10.1 auf 10.3 habe ich gerade vor einigen Tagen folgendes gemacht:

Mail:
~/Mail
d.h. den kompletten Ordner rüberspielen.

Adressen:
~/.kde/share/apps/kabc/std.vcf + weitere Dateien mit Endung vcf

Konfiguration:
~/.kde/share/configkmailrc
+ emailidentities
+ emaildefaults
+ kaddressbookrc

das sollte es gewesen sein.

Ach ja: vermutlich muß man dies alles machen, bevor man KMail zum ersten Mal aufruft.

hope that helps.
AugustQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben