• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Madwifi-Kernelmodul finden

fab.i.an

Member
Hallo

Ich hab eine Atheros WLAN Karte und hab die enpsrechenden rpm's von der
madwifi seite geladen... Ich hab versucht die rpm datei zu installieren, ab
er er erkennt die Karte trotzdem nicht. Hab ich vielleicht beim installieren was falsch gemacht? Da es mehrere rpm's gibt auf der seite (für opensuse 10.3). Und was muss ich noch machen um die Karte einzurichten? :)

danke schonmal im vorraus

Fabian
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die richtigen Module geladen?
Das müsste einmal 'madwifi' und dann ein entsprechendes 'madwifi-kmp-[KERNELFLAVOUR]' sein.
Dein Kernel ist? Mit 'uname -r' nachschauen.
 
A

Anonymous

Gast
fab.i.an schrieb:
Kernel 2.6.22-5 ;-)

Das ist aber schade, denn für kernel 2.6.22.5-;) gibt es im Madwifi-Repository

http://madwifi.org/suse/10.3/

leider kein madwifi-kmp-;)-Paket, weder für i586 noch für x86_64.
 
OP
F

fab.i.an

Member
Wieso madwifi-kmp... Pakete gibt es doch für Kernel 2.6.22.5....

Welche(s) der Paket(e) muss ich denn installieren?:

madwifi-kmp-bigsmp-0.9.3.2_2.6.22.5_31-0.1.i586.rpm
madwifi-kmp-default-0.9.3.2_2.6.22.5_31-0.1.i586.rpm
madwifi-kmp-xen-0.9.3.2_2.6.22.5_31-0.1.i586.rpm
madwifi-kmp-xenpae-0.9.3.2_2.6.22.5_31-0.1.i586.rpm

cu
 
A

Anonymous

Gast
fab.i.an schrieb:
Welche(s) der Paket(e) muss ich denn installieren?

Vielleicht kapierst Du nun, WARUM Du die Ausgabe von "uname -r" gefragt wurdest.

Und die Ausgabe von
Code:
cat /etc/SuSE-release

solltest Du Dir auch ansehen.
 
OP
F

fab.i.an

Member
Ein uname-r ergab den kernel 2.6.22.5-31-default. Also hab das Paket "madwifi-kmp-default-0.9.3.2_2.6.22.5_31-0.1.i586.rpm" installiert und der atheros chip wurde erkannt.

thx Fabian
 
Oben