• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP Laufwerk in Linux mounten [geschlosen da erledigt]

Hallo,

habe von der Uni ein Benutzerkonto erhalten welches ich an den Rechner der Uni durch ganz normales einloggen benutzen kann. Jetzt würde ich aber gerne auch von zu Hause aus dauernt auf das Konto zugreifen bzw. die Daten nutzen. Jetzt bietet die Uni dies aber nur über eine FTP Verbindung an.

Unter Windows bekomme ich Sie als Netzwerklaufwerk eingebunden. Aber wie mache ich das unter Suse 10.3? Oder kann ich da die Verbindung nur über den Konquerer aufbauen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

nbkr

Guru
Curlftpfs heißt ein Zauberwort dafür. Damit kann man FTP Zugänge als Verzeichnisse mounten.
 
Oben