• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Finde Printserver nicht, wie alle IP und Subnetze a?

max_spam

Member
Kollege hat mir hier einen Printserver hingestellt zum testen.

Ich habe kein Manual und keine Software zu dem Gerät

Ich habe mal einen pingsweep von 192.168.0.0 bis 192.168.10.254 gemacht aber finde nichts.

Wie komme ich nun an den Printserver?
 
wie wärs mit googlen?
Der Hersteller und Typ wird draufstehen, und im Handbuch steht, wie man das Gerät erreicht.

Grüße
 
OP
M

max_spam

Member
Carsten mein Held.

Wie wäre es mit lesen lernen?

Wie soll ich ein RTFM machen, wenn ich kein Manual habe?
Und das Gerät ein OEM Produkt is ohne Markenname und ohne Hersteller Support für Linux?
 
max_spam schrieb:
Und das Gerät ein OEM Produkt is ohne Markenname und ohne Hersteller Support für Linux?
Und wie soll ich das riechen können?

schmeiß das Ding weg, wenn du nicht dran kommst. Deine Arbeitszeit ist teurer als sowas...
 

whois

Ultimate Guru
max_spam schrieb:
Und das Gerät ein OEM Produkt is ohne Markenname und ohne Hersteller Support für Linux?

Puh, wo hat der Kollege das Teil den her,das hört sich ehrlich gesagt nach infantilem Schrott an.. :roll: :wink:
 
OP
M

max_spam

Member
Wo das Ding her ist...

Gruss aus China.
Ich bekomme halt häufiger was in die Hände, was noch keine Produktnamen trägt...

Aber wenn die Printservertools es zu Stande bringen über die Subnetze die Geräte zu finden, muss es doch einen entsprechenden Broadcast-Befehl geben.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Manche Geräte machen beim Einschalten eine arp Anfrage nach ihrer eigenen IP-Adresse. Diese Abfrage könnte man dann mit einem Sniffer wie wireshark abfangen.
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
irgendwo wird doch eine Nummer stehen, ein Typenschild/ Barcode haben auch die Chinesen. Wenn nicht aufschrauben, irgendwas nach dem man Goggeln kann wird man da sicher auf der Platine finden. Ansonsten existiert das Teil nicht. Oder hast Du da einen selbstgelöteten Prototypen :? .

mfg
spezi
 
OP
M

max_spam

Member
Danke Martin, dank Wireshark sofort gefunden.

Immer wieder nützlich das Tool.


--

Also aufschrauben, reinschaunen ist eine einmal Lösung.
Die mit Wireshark lässt sich auf alles anwenden.
 
Oben