• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber Installation

Tilman

Newbie
Ich habe Suse Linux 10.2 noch nicht lange und möchte einen Treiber für meine Netzwerkkarte instalieren. Unter Windows geht das mit install und unter Linux? Habe keine Ahnung wie ich den Treiber installieren kann.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welchen?
README gelesen?
Aber in der Regel sind die Treiber schon dabei. Jedenfalls für gängige Hardware.
 
OP
T

Tilman

Newbie
Grothesk schrieb:
Welchen?
README gelesen?
Aber in der Regel sind die Treiber schon dabei. Jedenfalls für gängige Hardware.

Es handelt sich um diesen Treiber: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
Der vorhandene Treiber funktioniert, aber nur mit einem Netzwerkkabel zum Router. Ohne habe ich keine Verbindung zum Internet.
Installiert ist : DECChip 21140.
Ist aber unter Windows der andere.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Irgendwie schreibst du wirr.
Es geht als um WLAN?
Dann schau dich in der WLAN-Sektion was um. Kann gut sein, dass dein Chipsatz eine Firmware benötigt.
Such mal im yast nach 3945. Da gibt es soweit ich weiß was.
 
Oben