• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LogiLink WL0002 einrichten

Alaundo

Newbie
Liebe Grüße an die Community!

Ich bin ein alter Windows-User. Allerdings habe ich auf den Rechnern an meiner Uni Linux kennen und lieben gelernt. Da ich jetzt endlich einen PC (aus einer Büroauflösung) habe, wollte ich mir dort SUSE installieren und nutzen. Dafür habe ich mir die DVD "openSUSE 10.2 Vorkon" aus der Unibücherei ausgeliehen und mich daran versucht.

Das große Problem ist das W-LAN. Ich nutze eine LogiLink WL0002. Ich habe inzwischen eine Woche damit zugebracht, in unser W-LAN-Netzwerk zu kommen - erfolglos. Daher hoffe ich hier auf eine Anleitung für Anfänger, mit der ich es vielleicht doch noch hinkriege. Mittlerweile habe ich das System zweimal neu aufgesetzt, da meine fruchtlosen Versuche nur dazu geführt haben, dass Linux nicht mehr hochfährt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Alaundo
 
Oben