• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seite funktioniert nicht nach plesk update

vestercek

Newbie
hallo alle miteinander...

nun habe ich meiner meinung nach rausgefunden woran mein problem liegt (webseite www.video-kollektiv.de wird nicht angezeigt sondern die index.php wird zum download angeboten) ich habe ein plesk update von 8.0 auf 8.2 durchgeführt und danach ist wohl die php datei unter usr/bin/php zerschredert worden. wenn ich sie mit cat anzeige wird lauter buchstaben und sonderzeichensalat angezeigt und sehr oft command not found!

hat jemand einen vorschlag wie ich das wieder in gang bringen kann?

P.S
eine wiederherstelung der seite über den recovery manager hat nicht viel gebracht ich denke die php datei muss "per hand" wiederhergestellt werden ... liege ich da richtig?
 

pencil

Newbie
Logisch, dass da ein "Zeichensalat" angezeigt wird. Das ist eine binäre Datei... Vermutlich wird das PHP-Apache-Modul nicht mehr geladen.
 

tomte

Hacker
Ich kenne sowas nur nach apache updates die die httpd.conf (oder ähnliche configs) verborken (konkret ist es meistens eine Zeile dieser Art: APACHE2_OPTS="-D DEFAULT_VHOST -D PHP5"). Was Plesk eigentlich macht und wozu es gut ist weiß ich nicht - kann man darin php irgendwie aktivieren?
 
Oben