• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java update

RaptorX

Newbie
Hallo, ich benutze openSUSE 10.3 und hatte nach der Installation keine Probleme mit Java.

Vor kurzen gab es ein Update für Java (von java-1_5_0-sun 1.5.0_update12-23 auf java-1_5_0-sun 1.5.0_update13-0.1; von java-1_5_0-sun-plugin 1.5.0_update12-23 auf java-1_5_0-sun-plugin 1.5.0_update13-0.1; von java-1_6_0-sun 1.5.0_u1-26 auf java-1_5_0-sun 1.5.0_u3-0.1).

Seit ich diese Updates installiert habe startet Java nicht mehr, sowohl im Browser (egal ob Firefox oder Konqueror), als auch beim ausführen von dirsync (ein Java-programm).

Da ich dirsyn oft benutze und auch eine Webseite für die Java benötigt wird oft besuch währe ich dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte.

Hier noch ein paar Infos:

Wenn ich dirsync über die Konsole starte bekomme ich einfach die Meldung:
''Cannot find java virtual machine, aborting.''

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Ich hab jetzt die drei Pakete wieder auf die alte Version umgestellt und Java funktioniert wieder. Hat jemand eine Idee warum die neuere Version nicht funktioniert?
 

Ganymed

Guru
Hi,
neue Version, sind da evtl. auch neue Links notwendig?
Wenn ja, dann ist es unten schon erklärt.

Gruß Ganymed
 
OP
R

RaptorX

Newbie
Danke für die Antwort, aber das hatte ich schon probiert. Die anderen Beiträge zu Java habe ich gelesen, aber ich konnte keine Lösung für mein Problem finden.
 

gafdul

Newbie
Versuche doch mal nach dem folgenden Link vorzugehen.
Hat bei mir geholfen.

http://www.linux-club.de/ftopic86674.html


Gafdul
 
Oben