• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Qmail sende nur an Großanbieter wie z.b gmx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCHnacKER

Newbie
Hey..

ich habe folgendes:
vServer mit qmail
Suse 10.1 + Plesk 8.2.1

Auf dem Server ist qmail aktiviert und versendet u. empfängt auch mails aber nur von renomierten Anbietern wie GMX. Sende ich eine mail an eine nicht mailanbieter bleibt diese in der Warteschlange hängen und verblödet dort. Ich habe den Dienst mehrmals neu gestartet, wodran kann das liegen
 

TomcatMJ

Guru
Das dürfte am empfangenden Mailserver liegen und weniger an deinem sendenden Mailserver. Vermutlich betreibt dort jemand Blacklisting oder Greylisting und lässt nur bekannte Maillserver als gültige zu und checkt vielleicht keine gültigen Reverse-DNS Einträge.

Bis denne,
Tom
 
OP
S

SCHnacKER

Newbie
Das war auch meine Idee, aber ich hatte noch Hoffnung das es noch ne andere Möglichkeit seien kann.
Kann ich rausfinden ob mein Server auf einer Blacklist steht, bzw. wo schaut man dort?

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben