• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Konqueror öffnet keine Links mehr

zetix

Member
Hallo,

Ich benutze seit einigen Tagen SUSE 10.3, womit ich absolut zufrieden bin bis auf die "Kleinigkeit" miit dem Konqueror 3.5.7 beim Surfen im Internet.

Wenn ich einen Link anklicke öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ich gefragt werde:


Speichern unter Mit Kwrite öffnen XAbbrechen


Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diesen Fehler zu beheben, ich bin die Einstellungen zig-mal durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Es lassen sich allerdings die Links öffnen, wenn ich mit der rechten Maustaste auf

" In neuem Fenster öffnen " klicke.

Auf Dauer macht das wohl keinen Spass, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

zeitx
 
OP
zetix

zetix

Member
Hallo,

mein Problem besteht leider immer noch, Kann mir denn hierbei niemand helfen?


gruss
zetix
 

Hermann

Hacker
Hi zetix,

kontrolliere doch mal die Einstellung zu html-Dateien, wenn da die Rangfolge nicht stimmt kann es zu Problemen kommen.

- Mausklick (rechts) auf eine html-Datei

- Mausklick (links) auf Eigenschaften

- Mausklick (links) auf den Schraubenschlüssel

- bei "Rangfolge der zugeordneten Anwendungsprogramme" sollte der Konqueroer an erster Stelle stehen

Gruß, Hermann
 
OP
zetix

zetix

Member
Hi, Herman

vielen Dank für Deinen Tipp. Jetz klappt wieder alles.

Gruß, zetix
 
Oben