• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WPA einrichten

Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop openSuse 10.3 installiert und möchte mit dem AVM Wlan-Stick ins Internet. Den Wlan-Stick habe ich per ndiswrapper installiert, allerdings bekomme ich keine Verbindung hin.
Code:
iwlist wlan0 scan
zeigt mir WLAN-Netze an, aber weiter komme ich nicht. Ich möchte mich gerne in ein WPA-Netz einklinken. Wenn ich das über den NetwrorkManager versuche bekomme ich die Meldung: Kein aktives Gerät und bei wpa_supplicant finde ich keine brauchbare Anleitung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 

revo

Member
Hey mftrombone,
versuche es doch erst einmal ohne Verschlüsselung mit dem Router Kontakt aufzunehmen.
Gruß revo :lol:
 
Oben