• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox - Autostart abgewöhnen

Cheesie

Member
wie kann ich dem Firefox unter KDE abgewöhnen, dass er automatisch gestartet wird, wenn ich mich eine Session starte? Mit Skype ist es das gleiche.
im .kde/Autostart ist nichts eingetragen.
 
Wenn nichts anderes fruchtet:
KDE Kontrollzentrum => KDE Komponenten => Sitzungsverwaltung => Mit leerer Sitzung starten
 

Yehudi

Guru
Die Sessions werden per default beim Herrunterfahren gespeichert. So kann man immer wieder mit der letzten Sitzung fortfahren, funktioniert aber nicht bei abrupten Beendungen. Man kann natürlich auch mit gespeicherte Sitzungen hochfahren. Alle Einstellungen befinden sich in KDE wie Griffin erklärt hat.
 

Mumie

Hacker
Oder unten rechts auf der Kontrollleiste den roten Ausschaltknopf mit der rechten Maustaste klicken. => Sitzungsmanager einrichten => mit leerer Sitzung starten.
 
OP
C

Cheesie

Member
mein Suse ist zwar auf englisch; aber dennoch: Noch immer startet KTip und Firefox automatisch nach dem Starten einer Session (das Laptop stelle ich normal ab)
 
Oben