• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squid - Probleme mit Firewall

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinen Squid Server, sobald ich die Firewall von openSuSe 10.2 deaktivieren Funktioniert der Squid ohne Probleme. Aktivieren ich sie aber wieder ist das Internet übern Squid Tod habe auch schon mal geschaut ob ich den Dienst hinzufügen kann aber leider finde ich ihn nicht. Was muss ich für Ports Freigegeben in der Firwall damit es Funktioniert?

die Zweite Frage wäre noch?

Wie kann ich dem Squid beibringen damit er sich an einer Windows Domäne die Benutzerkonten hollt und somit die Benutzer richtig Authentifiziert werden. Die User sollen aber nicht nicht mal ihre Zugangsdaten eingeben.

Gruß und Danke
Marcus
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Was die erste Frage angeht: Üblich sind entweder Port 3128 oder 8080. Schau in die Konfigurationsdatei.
Frage zwei sollte hier bedient werden. Nur solltest du vielleicht einen extra Thread für die zweite Frage eröffnen, da hier im Forum ein Thread nur ein Problem behandelt. Deshalb hab ich die Überschrift auch nur auf die erste Frage angepaßt. Bitte auch in Zukunft ausagekräftigere Thread-Titel nehmen.
 
OP
M

marcuskuss

Member
Habe in der Firewall einfach nur den Port 8080 sowie 3128 eingetragen und schon durften sämmltiche Clients auch ins Internet.

Danke für die Hilfe
 
Oben