• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usb wlan

Hallo,
da dies mein erstes posting hier ist kurz etwas zu mir und warum hier :)
Bislang nutzte ich seit der 5.irgendwas mandrake und dies wird auf meinen Desktoprechnern auch so bleiben (bin eigentlich mit mandrake sehr zufrieden) da ich nun noch ein laptop stehen habe und ich dort Probleme mit mandrake hatte hab ich einfach mal suse 9.1 ausprobiert und bin damit auch zufrieden. Nvidia3d hat mit update über yastonline sofort hingehauen (hier gab es bei der mdk10 rc1 für amd64 probleme) die softwareauswahl ist ähnlich breit gefächert wie bei mandrake alles in allem schön auch mit suse mal Erfahrung zu sammeln.
Ein kleines (hoffe das es klein ist) Problem ist allerdings geblieben. Mein Notebook hat einen Texas instruments cardbus der weder von mandrake noch von suse eingebunden werden kann (ac54 revision 1) daher bekomm ich meine wireless pcmcia karte von dlink nicht angesprochen. Ok dachte ich mir hoffen wir mal das sich das mit neueren kernel versionen irgendwann gibt und hol ich mir mal ein usbwireless stick (11 mbit 802.11b wifi-kompatibel von edimax) aber auch den bekomm ich nicht eingebunden hat jemand einen tip für mich wie ich vorgehen kann oder ist es aussichtslos wenn ja kann mir jemand einen anderen stick empfehlen der sich problemlos installieren lässt (vorsicht ich bin wireless noooob)
Danke schon mal für eure Bemühungen.
gruss
Linuxglider
 

Bonsai

Advanced Hacker
TI? Irgendwas war da.........

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8390&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=texas

Kann das was damit zu tun haben?
 
Oben