• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pop Ups bei Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

upageya

Newbie
Auf der Seite von onlinetvrecorder.com erscheinen andauernd pop ups die von Fierfox nicht automatische ausgebremst werden.
Das problem dabei ist, dass diese pop ups, z.B. von 1&1, keinen Button haben mit dem man sie wieder schliessen kann.

Kann man deren erscheinen komplett verhindern, bzw, falls nicht, wie kann man solche Seiten am einfachsten schliessen???

Ich würde diese onlinetv Seite ja am liebsten streichen, aber wenn ich im Ausland bin, benutze ich sie, um bestimmte deutsche TV Sendungen zu sehen....

Danke, Upageya
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Installier dir einen adBlocker/Popup Blocker dann wirst du das Problem los.
Allerdings sollten die auch in der Lage sein sich für ihr Angebot refinanzieren zu können deshalb würde ich es lassen. :wink:

cu
 
OP
U

upageya

Newbie
Edit by whois

Für die Refinanzierung hab ich Verständnis. Keines hingegen dafür dass die Pop Ups keinen Button zum Schliessen haben.
Des weiteren kann man bei jeder Verbraucherzentrale erfahren,
Eine Webseite sollte sich ihre Werbepartner ein klein wenig sorgfältiger aussuchen, anstatt nur ....

Ansonsten Danke, aber wo genau ich einen solchen Pop Up Blocker her kriege war eigentlich die Frage.
Ich kann mich erinnern von meinem Suse 10.1 irgendwann während der Installation, oder auch später, gefragt zu werden ob ich diese zulasse, was ich mit Sicherheit verneint habe...
Kann man Firefox so figurieren, dass es keine Pop Ups zulässt? Früher kam alle paar Webseiten die message auf meinen Monitor:
"Firefox hat soeben einen Pop Up verhindert"

Danke, Upageya
 

whois

Ultimate Guru
upageya schrieb:
Eine Webseite sollte sich ihre Werbepartner ein klein wenig sorgfältiger aussuchen, anstatt nur an die eigene Kohle zu denken...
Da kann ich dir nur Recht geben, aber vielleicht finden sie niemand anderen. :wink:
Alternativ aber nicht kostenlos schon mal daran gedacht.
http://www.save.tv/

upageya schrieb:
Kann man Firefox so figurieren, dass es keine Pop Ups zulässt?

Lies dir doch bitte mal den Link der FF Wiki durch.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Pop-up-Blocker

cu
 
OP
U

upageya

Newbie
whois, thank you, zumindest verstehe ich jetzt, dass Firefox zwar pop ups generell blockt, aber einige poppen anscheinend anders als andere????

Und was trustkill betrifft, gratualtions on picking that name, seems to fit,
ansonsten, as we say in Bayern: Up Yours.....
 

beleg

Member
Wenn Du solche Werbefenster blocken willst, brauchst Du die Erweiterung Adblock. Damit wirst Du die los. Schau einfach mal unter www.erweiterungen.de
 

tomte

Hacker
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1865
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/722

Ich habe schon lange kein unerwünschtes PopUp gesehen ;)

Ansonsten bitte ich darum, in diesem Forum die Gesprächspartner mit mindestens genau so viel Respekt zu behandeln, wie man das selbst von anderen erwartet.
 
OP
U

upageya

Newbie
Tomte, danke, add-ons von Mozilla funktioniert.

Was meinen Ton betrifft, so entschuldige ich mich bei denen die sich von diesem beleidigt fühlten. Allerdings hält sich meine Höflichkeit bei bestimmten menschensorten, wie gelesen, in Grenzen.... Es hat sich doch sicher rumgesprochen, dass das Internet wohl das Verbrechermedium des 21. Jahrhundert sein wird.

Ansonsten, Greetings und Dank an alle

Upageya
 

trustkill

Hacker
Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Du dich nicht in einem Rechtsfreien Raum bedfindest, und empfehle (aus eigener Erfahrung) dem Betreiber dieses Forums Deinen Beitrag zu editieren.
 

whois

Ultimate Guru
trustkill schrieb:
... und empfehle (aus eigener Erfahrung) dem Betreiber dieses Forums Deinen Beitrag zu editieren.
Leider können wir nicht jeden und alle Beiträge überblicken, in der Beurteilung der rechtlichen Situation stimme ich allerdings mit dir überein.

Nachdem das Problem gelöst ist editiere und schliesse ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben