• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Kmail und googlemail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon mal einer seine googlemailadresse mit Kmail zum laufen bebracht.
Bei mir will das einfach nicht.
Habe aber die Port pop 995 und smtp 587 schon eingestellt.
Ist läßtig wenn man Antwort auf eine Frage hier bekommt und man laufend über googlemail.com nach schauen muß.
Wenn das nicht funktioniert muß ich mir gleich mal eine Mailadresse bei meinem provider 1&1 anlegen und hier im Profil eintragen.

So, habe mir mal zur Vorsicht eine neue Mailadresse gemacht.
Das KMail ist ja etwas komisch.
Da gibt es den Lokalen Ordner wenn ich es aufrufe und darin erscheien alle Nachrichten von jeder Mailadresse.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
tomfa schrieb:
Funktioniert hier tadellos! Hast du den POP Download bei Google Mail aktiviert?
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?ctx=gmail&hl=de&answer=10350

Danke für den Link, hatte da was verkehrtes eingestellt beim smtp Server bei Sicherheit.
Nun mal noch eine Frage, ich habe jetzt 3 Mailkonten da angelegt.
Funktionieren alles bestens.
Nur ich habe nur einen Lokalen Ordner mit den dazugehörigen Unterordnern.
Und da landen alles Mail von den 3 Konten da im Posteingang.
Kann man das für jedes mailkonto wo einstellen damit man für jedes Konto die einzelnen Oder wie "Posteingang, Postausgang u.s..w zur verfügung hat.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
TomcatMJ schrieb:
Einstellungen->kmail einrichten->Zugänge->jeweiliges Konto->Zielordner

Ja, aber das steht bei alles 3 Konten Posteingang drin.
Und ändern kann ich da nichts dran, den wenn ich auf dem Pfeil klicke damit das Menü aufklappt erscheint auch nur blau unterlegt Posteingang.
Irgendwo muß es doch da eine Einstellung geben damit für jedes Konto auf der Linkenseite eigene Ordner erscheinen.So wie es bei Thunderbird war. :roll: :roll:
 

TomcatMJ

Guru
Du musst den Zielordner ersteinmal anlegen wenn er noch nicht existiert bevor du ein Konto damit assoziieren kannst. Dazu gehst du einfach mal links in der Ordnerliste auf "Lokale Ordner" (oder unter welchem Ordner auch immer du den zukünftigen Zielordner anlegen willst) und klickst da mal mit der rechten Maustaste drauf. Über das dann erscheinende Kontextmenü legst du den ordner dann einfach an und gehts danach wieder zu den Kontoeinstellungen und änderst dann den Zielordner dort.

Bis denne,
Tom
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
TomcatMJ schrieb:
Du musst den Zielordner ersteinmal anlegen wenn er noch nicht existiert bevor du ein Konto damit assoziieren kannst. Dazu gehst du einfach mal links in der Ordnerliste auf "Lokale Ordner" (oder unter welchem Ordner auch immer du den zukünftigen Zielordner anlegen willst) und klickst da mal mit der rechten Maustaste drauf. Über das dann erscheinende Kontextmenü legst du den ordner dann einfach an und gehts danach wieder zu den Kontoeinstellungen und änderst dann den Zielordner dort.

Bis denne,
Tom

Danke, jetzt ist es richtig und alle Nachrichten landen in den angelegten ordner der jeweiligen Konten.
Muß man erst wissen damit man das bei KMail anlegen muß, bei Thunderbird wurde für jedes Konto das alles gleich so eingerichtet und Angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben