• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

konqueror Startseite festlegen??? ( gelöst.)

joerg.l

Newbie
Hallo ,

Bin neu hier und auf Suse Linux 10.3 umgestiegen. Habe den Webbrowser konqueror sobald ich in öffne kommt als Startseite http://www.opensuse.org/. Nun möchte ich aber eine andere -Seite als Startseite festlegen.. leider weiß ich nicht wie ich das anstellen muss?? Habe auch hier schon einiges durchgelesen finde aber leider noch nichts drüber.. Über -hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Jörg
 
A

Anonymous

Gast
Hi,
hast du mal im Konqueror unter Einstellungen ->Konqueror Einrichten->Verhalten->Startseite nachgeschaut?


mfg
 
Zusatz:

Den Startknopf mit der rechten Maustaste anklicken -> "Konquerorknopf einrichten" -> Programm
Anschliessend im Programm-Reiter in der Befehlszeile den Begriff webbrowsing durch filemanagement ersetzen, dann startet der Konqueror nicht auf einer Web-Seite sondern als Dateimanager, wie dies bei der 10.2 der Fall war.

Grüßle
Joe
 
Oben