• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Backup user

flip007

Member
Hi forum

ICh hab ein kleines Prob, wie ich die Daten von meinen 2 Samba Server Backupen kann.
Wir benutzen ein Veritas Backup System (streamer). ICh will alles Shares-Daten und auch die Homes der user Backupen. ICh habe schon versucht ein user anzulegen (backup) der auch in derDomainadmin Gruppe ist aber der hat kein Zugriff :( muss ich nun in jedem Share den backup user hinzufügen ?? oder gibs da noch was anders ?

P.S. selbst mit dem root user kann ich das nicht :)

MFG flippa

danke für eure Unterstützung
 

stka

Guru
Läuft deine Veritas software unter linux oder unter Windows? Hast du den Agent richtig installiert. Gibt es die Gruppe auf dem System die bei der Installation des Agent angelegt wird. Ist der root dort Mitglied?
 
OP
F

flip007

Member
Hi stka

danke für deine schnelle Antwort, also es ist so Das veritas läuft unter Windows, und der Agent ist auch richtig Installiert. Ausgeführt wird das Veritas unter dem Lokalen Administrator, dann versuch ich mich mit einem user = domainadmin uid=0(domainadmin) gid=0(root) Gruppen=0(root),512(Domainadmins) auf das Netz zuconnecten. Nur ohne erfolg was mach ich da flasch??

MFG

flippa
 

Leviathan

Hacker
Vergiss Samba und backuppe über den Client von Veritas.

Bin mir nicht 100% sicher ob es der ist:
http://seer.support.veritas.com/docs/279329.htm

Am besten bei Veritas nachfragen (ihr zahlt doch fuer Support?)

Gruß Dominik
 
OP
F

flip007

Member
Hi stka, Leviathan,

oki ich probiere das mal aus, vielen dank für die Infos

MFG

flippa

P.S.alles andere ist wohl nicht richtig oder ?
 
Oben