• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

( Gelöst ) rt2500 mit Ndiswrapper auf 10.3

revo

Member
Hallo Gemeinde!
Habe bestimmt schon 20-mal mein Win-Treiber über Ndiswrapper installiert. Aber ich bekomme es dieses Wochenende einfach nicht hin. Ich vermute das ich ein Modul vergessen habe zu installieren. Ich habe bis jetzt Kernel-source, gcc, ndiswrapper+kmp-default
Bin das Forum schon rauf und runter, sehe bald keine Zeilen mehr.Es gab doch mal eine Howto über rt2500 mit der Beschreibung der Modulen.
Die Fehlermeldung: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/sbin/ndiswrapper line 166.
Jetzt meine Frage: Was habe ich vergessen, denn sonst ging mein Win-Treiber immer.
 
OP
R

revo

Member
Hey Grothesk,
habe auf Deinen Rat hin alle verfügbaren rt2500 Treiber von 10.3 versucht. Der einzige der meine Wlan-Lampe zum leuchten bringt, ist der rt2x00-kmp-default der schon vom System installiert war.Hier das Ergebnis von iwconfig:
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

wmaster0 no wireless extensions.

wlan0 IEEE 802.11g ESSID:""
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: Not-Associated
Retry min limit:7 RTS thr:eek:ff Fragment thr=2346 B
Encryption key:eek:ff
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
Was nun? Die Einstellungen über Yast (ESSID;Access Point u.s.w) hatte ich vorgenommen.
Bitte um Hilfe :cry:
 
OP
R

revo

Member
Moin Gemeinde,
ich habe jetzt eine Verbindung zum Router(Fritzbox 7170) aber nur über den Knetworkmanager. Und nur wenn ich den Router sichtbar mache. Der Hostname wird auch nicht im Router angezeigt . Obwohl ich in Yast alles eingestellt habe. Hat jemand eine Idee?
Gruß revo
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mach den Router halt sichtbar.
Bringt sicherheittechnisch nämlich Null, die SSID zu 'verstecken'. Sie ist nämlich nicht wirklich versteckt.
 
OP
R

revo

Member
Hey Grothesk,
werde es bei der Sichtbarkeit belassen, aber warum wird der Hostname im Router nicht angezeigt.Die MAC und IP zeigt der Router.
Denn ich habe keine anderen Einstellungen wie bei 10.2 verwendet.
Trotzdem DANKE für die Hilfe.
Gruß revo
 

abyss

Member
Treiber austauschen.

rt2500pci gegen rt2500

siehe Link:
http://rt2x00.serialmonkey.com

Anleitung zur Installation, siehe:
http://www.linux-club.de/ftopic72931.html

Dadurch ist auch eine Verschluesselung mit WPA problemlos moeglich.
 
OP
R

revo

Member
Hey Gemeinde,
habe jetzt mein Wlan zum laufen bekommen. Seid ich meinem WIN-Original Treiber die .INF. in "klein" .inf umbenannt hatte. Wurde der Treiber auch Ndiswrapper richtig installiert und eingebunden. Dadurch geht jetzt auch das sogenannte "verstecken" es Netzwerkes.Was mit dem rt2x00-kmp-default Treiber nicht ging.
Ein :lol: GROSSES DANKE :lol: an alle für die Unterstützung

revo
 
Oben