• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java?

weltio

Member
Hallo,

ich habe, da ich es für Eclipse brauchte, das JDK (Java development kid) nach folgender Anleitung (ja die brauchte ich ^^) installiert:
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=190&catid=15
Mein Firefox sagt nun aber einerseits, er benötige ein Java-Plugin, andererseits kann er keines installieren, da Java 6 schon installiert sei.
Es scheint also irgendeine Hinweis für Firefox zu fehlen, oder?!
Wie mache ich, dass alles wieder einwandfrei klappt?
 

homer65

Hacker
Alles was du brauchst ist ein symbolischer Link. Einfach in $firefoxhome/plugins den folgenden Befehl absetzen:
ln -s $javahome/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so
Dabei sind $firefoxhome bzw $javahome durch die bei dir gültigen Verzeichnisse zu ersetzen.
 
OP
W

weltio

Member
Ich hab zwar alles so machen können wie du sagtest, allerdings will Firefox trotzdessen ein JRE haben -.-
 
Oben