• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lokalen virtuellen Server mit Webmin einrichten

A

Anonymous

Gast
Zum Mäusemelken - ich bekommen mit Webmin keinen lokalen virtuellen Server eingerichtet.

Webmin läuft als solches fehlerfrei.

Aber was genau muss ich angeben damit es funzt , benötige mal ne Anleitung für Doofe.

localhost arbeitet im Verzeichnis /srv/www/htdocs

Der virtuelle Server soll über cms.localhost oder ähnlich (Name ist wurscht) die Daten im Verzeichnis /data1/cmsd ansprechen

Wie mach ich das ??
 

germanicus

Newbie
also eigentlich dürfte es nicht so schwer sein, habe gerade einen ftp-server so angelegt.
- bei den virtuellen Servern; neuen anlegen nehmen
- dort name und IP des Servers eintragen sowie
- den entsprechenden Port (FTP:21 z.B.) und das Verzeichnis
vom rootverzeichnis (/) ausgesehen angeben.
und sieh das es ging, bei mir jeden falls :wink:
 
Oben