• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kann mich nicht mehr ins Internet einwählen

Strietzl

Hacker
Nachdem ich mit 10.3 nur Probleme hatte und nichts richtig funktionierte, habe ich heute wieder 10.2 installiert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß das Symbol über das ich immer im Internet einwählte, nicht mehr in der Kontrolleiste vorhanden ist. Das war so eine kleine Netzwerkdose und ein Stecker, der bei Verbindung eingesteckt war. Wie bekomme ich dieses Symbol wieder her, bzw. wie kann ich sonst noch die Verbindung herstellen?
 

Yehudi

Guru
Kinternet meinst Du
http://wiki.linux-club.de/Wie_wählt_man_sich_ins_Internet_ein
http://wiki.linux-club.de/DSL
 

framp

Moderator
Teammitglied
Soweit ich mich erinnere muss man kinternet separat per yast installieren.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Ich habs mittlerweile rausgefunden und Kinternet installiert. Allerdings musste ich das bei der ersten Installation nicht! Da war gleich nach der fertigen Installation ein Symbol neben der Uhr in der Kontroll- Leiste, über das die Verbindung hergestellt werden konnte. Das war auch nicht Kinternet, das Symbol sah anders aus. Letztendlich ist mir das aber egal, hauptsache es funktioniert jetzt.
 
Oben