• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Empfehlungen für 54MBit-Karte mit Prism-Chipsatz

hejac

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine 54 MBit Karte kaufen. Jetzt habe ich schon geforscht und festgestellt das Prism sehr gut unterstützt wird. Leider wechselt der Chipsatz bei manchen Karten, z.B. bei SMC in der Version 1 ist ein Prism-Chipsatz vorhanden und in der Version 2 irgendetwas anderes.
Hat jemand in letzter Zeit eine 54 MBit Karte mit Prism-Chipsatz gekauft?

Gruß Herbert
 

PeterM

Newbie
Ich hab mir vor einiger Zeit die Netgear WG311 zugelegt. Wurde von SuSE 9.1 erkannt und hat auch gefunkt. Allerdings kann ich momentan nicht mehr viel dazu sagen da ich Sie aufgrund von diversen Problemen wieder ausgebaut habe und momentan "per Kabel" fahre um feststellen zu können, ob das mit WLAN zusammenhängt..Wie es bis jetzt aussieht hängen die Problemchen aber nicht mit der WG311 zusammen,
 

sa|Hermes

Newbie
Hi,

hat jemand erfahrung mit ner PCI Karte? Die "SMC2802 V1" gibts ja nicht mehr zu kaufen :cry:


Mit freundlichen grüßen
sa|Hermes@newbie
 
OP
H

hejac

Newbie
Sorry, hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich eine PCMCIA-Karte suche. Hat jemand vielleicht kürzlich eine NETGEAR WG511GR gekauft?

Gruß Herbert
 
Oben