• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine WLAN - Verbindung mit Orinoco

TinoHi

Newbie
Hallo,
ich versuche jetzt seit ca. zwei Wochen mit Linux Suse 10.2 meinen Laptop dazu zu überreden mit dem Wirelessrouter eine Verbindung auf zu bauen!

Laptop: Compaq Evo 620C
PCMCIA - Karte: Orinoco (Silver auf Gold geflasht)
Router: Arcor WLan 200

Unter Win2000 (Parallel - Installation) kein Problem.
Unter Linux bekomme ich bei Vergabe von festen IPs auch eine Verbindung angezeigt. Aber wenn ich dann einen Ping zum Router versuche ist dieser nicht erreichbar. (Somit natürlich auch kein Internet!)

Die Firewall habe ich abgeschaltet!
Wenn ich das System so konfiguriere, das es ohne WEP Verschlüsselung arbeitet (Router und Laptop), funktioniert alles!? (Sogar DHCP)
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
 
OP
T

TinoHi

Newbie
Hallo b3ll3roph0n,

eigentlich schon aber die Verzweiflung wächst!!!
Ich möchte auch niemandem vor den Kopf stoßen, aber vielleicht gehört mein Problem ja auch in den WLAN Bereich?

Sollten die zwei offenen Therads ein Problem sein, so kann gerne einer gelöscht werden!

Sorry, wenn dies Probleme macht.

Gruß TinoHi :lol:
 
Oben