• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GUI based ftp client

DogaShell

Newbie
Howdy !

Ich suche einen guten GUI based FTP-Client.
Wer kennt einen ?

gFTP habe ich schon getestet. Ist ganz nett aber leider völlig unbrauchbar. Es mangelt sowohl an features, z.B. ein Connection-manager, also auch an der Stabilität (reproduzierbar). :roll:

Danke!


freue mich schon auf die Vorschläge Grüße,
Dogashell
 

nbkr

Guru
Die Standarddateibrowser Nautilus (Gnome) und Konqueror (KDE) können beide mit FTP Freigaben umgehen. Alternativ: Kasablanca, filezilla, u.v.m.
 
DogaShell schrieb:
Ich suche einen guten GUI based FTP-Client.
Wer kennt einen ?

Hallo,
ich habe als Dateimanager den Krusader im Einsatz. Der kann dann statt einem lokalen Verzeichnis auch ein FTP-Verzeichnis anzeigen. Und dort dann alle Datei-Operationen ausführen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Eigentlich nehme ich keinen Textbasierten wie ncftp oder so. Wenns den Grafisch sein musst hatte ich früher immer den Igloo in Verwendung. Damals war er bei SuSE mit bei und AFAIK noch frei zu haben. Wie das heute ausschaut kann ich nicht sagen. Ansonsten vl. mal kFTPgrabber anschauen.
 
Oben