• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tip] Googlefilter für Firefox

donpedro

Hacker
Hi,

die oberen Suchergebnisse von Google sind voll mit Links zu eBay, Preisvergleichen, Amazon & Konsorten.

Unter www.filtertechnics.de/gf2/ kann man einen sehr schön einstellbaren Filter als "Add On" für FIREFOX downloaden.

Mit dem Makro kann man u.a. auf bestimmte Begriffe filtern (z.B. kostenlos preisvergleich ebay wong amazon hood mercateo yatego) Diese Links werden rot markiert oder ganz ausgeblendet. (Können aber problemlos wieder sichtbar gemacht werden.)

Edit: So ganz koscher ist das Ding auch nicht. Prinzipiell fragt es den Filtertechics Server ab und ich schaffe es nicht, die Links von "yopi.de" zu filtern, einen der großen Preisvergleiche. Freundschaftliche Beziehungen? :wink:
 

whois

Ultimate Guru
Don Pedro schrieb:
Edit: So ganz koscher ist das Ding auch nicht. Prinzipiell fragt es den Filtertechics Server ab und ich schaffe es nicht, die Links von "yopi.de" zu filtern, einen der großen Preisvergleiche. Freundschaftliche Beziehungen? :wink:

Ich woltte gerade sagen das irgendwo habe ich gelsen das dies Teil seine Macken hat. :wink:
 

tomte

Hacker
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn überhaupt nicht. Mir sind solche Suchergebnisse noch gar nie negativ aufgefallen...
 
Oben