• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sendmail: Immer 553 Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyvan

Newbie
Hi,
ich habe hier ein Problem mit Sendmail. Und zwar kann ich keine E-Mail abschicken, jedesmal kriege ich die Fehlermail 553:

The original message was received at Fri, 28 Sep 2007 10:08:24 +0200
from localhost.localdomain [127.0.0.1]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<blablabla@plusdv.de>
(reason: 553 5.1.8 <nobody@debian>... Domain of sender address nobody@debian does not exist)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx1.plusdv.de.:
>>> >>> MAIL From:<nobody@debian> SIZE=2104 BODY=8BITMIME AUTH=<>
<<< 553 5.1.8 <nobody@debian>... Domain of sender address nobody@debian does not exist
501 5.6.0 Data format error

Sendmail schickt meine E-Mails mit der Absenderdomain nobody@debian, was natürlich keine korrekte Domain ist. Manchmal auch als root@debian.

Wie kann ich das ändern? Ich kriege so keine E-Mail raus.
 

panamajo

Guru
Tyvan schrieb:
Sendmail schickt meine E-Mails mit der Absenderdomain nobody@debian, was natürlich keine korrekte Domain ist.
Und damit nicht RFC 822 konform, deshalb wird die Annahme verweigert.
Die Angabe einer existierenden Domain ist notwendig.
 
OP
T

Tyvan

Newbie
Das ist ja schön und gut. Aber WIE kann ich das ändern. Der E-Mailversand aus dem Server heraus funktioniert überhaupt nicht mehr.

Wo kann ich diese Domain richtig einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben