• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erl.] Firefox 2.0.0.7 nicht im Mozilla Repo?

Hi alle,

vorab: Zusätzliche Quellen aus dem Build-Service solltet ihr nur nutzen, wenn ihr wisst, was sie ihr da macht!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage..

Ich nutze mit Yast2 das Mozilla-Repo aus dem Build-Service und bin mir der Folgen durchaus bewusst ;)
Heute kam ein Update für den Firefox mit Versionsnummer 2.0.0.6 (Build 2007073000) via yast2 rein und da frage ich mich folgendes:

Seit einigen Tagen (oder waren es Wochen) gibt es doch schon die Version 2.0.0.7 als Release.
Warum wird ein Build vom 30.7.2007 erst heute eingestellt?

Vielleicht liest ja hier jemand mit, der mit dem Bereich Mozilla im Build-Service was zu schaffen hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wozu?
2.0.0.7 hat in der Linux-Version KEINE, ich wiederhole, KEINE Änderungen im Vergleich zur 2.0.0.6.
Warum sollte man die also im Update anbieten?

rowo liest hier wohl sporadisch mit. Vielleicht mag der was dazu sagen?
 
OP
J

jensemann67

Newbie
Hi,

Grothesk schrieb:
Wozu?
2.0.0.7 hat in der Linux-Version KEINE, ich wiederhole, KEINE Änderungen im Vergleich zur 2.0.0.6.
Warum sollte man die also im Update anbieten?
Ja, dass ist mir bekannt, aber warum eine 2.0.0.6 (Buid vom 30.7.07) heute, sollte doch eigentlich, wenn aus dem cvs gezogen, 2.0.0.7 (mit akt. Datum) heißen, auch wenn sich für Linux und Co nichts geändert hat?
Grothesk schrieb:
rowo liest hier wohl sporadisch mit. Vielleicht mag der was dazu sagen?
Den "rowo" kenne ich zwar nicht, aber wenn er dazu was sagen kann, soll es mir sehr recht sein ;)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
 

woro

Member
Jo, na dann ;-)

Also wie ein Vorredner schon schrieb, ist 2.0.0.7 auf Linux identisch mit 2.0.0.6. Deswegen gibt es kein 2.0.0.7 Paket.

Warum es ein Update gab, das aber nicht gleichzeitig die Versionsnummer geändert hat? Weil es keinen Unterschied macht.

Die BuildID besagt, dass der Codestand von 2.0.0.6 vom 30.7.2007 stammt.
Das Update hat an diesem nichts geändert.

Das Changelog ist z.B. hier zu lesen:
http://download.opensuse.org/reposi...a/repoview/MozillaFirefox-0-2.0.0.6-11.1.html

Wolfgang
 
Oben