• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]: gftp - beschädigte *.odt-Dateien nach Übertragung

velket

Newbie
Hallo zusammen,

bei der Übertragung von *.odt-Dateien auf den Server eines Bekannten werden diese jedesmal beschädigt, sowohl beim Up- wie auch beim Download. Soll heißen, eine spätere Textbearbeitung ist gar nicht möglich, da OOo beim Öffnen die Fehlermeldung "Beschädigtes Dokument, soll OO eine Reparatur durchführen?" anzeigt. Mache ich diese Reparatur, habe ich ein wunderbar weißes Blatt vor mir, ohne Rep geht's erst gar nicht auf..
Ich habe auch schon andere Dateiendungen ausprobiert, z.B. *.doc, *.sxw oder *.rtf. Lesbare Ergebnisse bekomme ich nur mit *.rtf.
Ist das ein bekanntes Prob oder liegt's doch einfach nur an meinen Einstellungen? Mit dem Konqueror klappt die Übertragung übrigens, ich möchte aber gern mit gftp weiterarbeiten.
Für Lösungvorschläge wäre ich sehr dankbar :)
Ich arbeite mit OpenSUSE 10.2 und gftp 2.0.18.
 

nbkr

Guru
Stell sicher, dass gftp die Daten im "Binary" Modus überträgt, dann sollte es die Dateien nicht zerupfen.
 
OP
V

velket

Newbie
Hallo nbkr,
danke für die schnelle Antwort. Du hattest recht, genau an der Einstellung lag es. :oops: Jetzt funzt es! Vielen Dank
 
Oben