• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

newbie problem: installation onboard netzwerkkarte sis 900

Hallo zusammen,

bin ein blutiger anfänger und habe heute mein erstes linux Suse 8.0 installiert v.a. um sicher ins i-net zu kommen.
Das hat soweit ganz gut geklappt doch mein i-net zugang will nicht, da ich die onboard netzwerkkarte sis900 nicht eingerichtet bekomme.
Unter der Konfiguration der Netzwerkkarte wird die sis900 nicht erkannt (sollte sie eigentlich doc, oder?) und die manuelle Auswahl hilft nicht weiter... (jedenfalls mit meinen kenntnissen)
Unter ifconfig bekomme ich nur einen loopback gemeldet. die eth0 Anmeldung failed ständig.
(ich weiss nicht genau, was ich sonst noch mitteilen sollte, da ich eigentlich gar keine ahnung von linux habe - sorry)

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,
Danke im voraus,
austinmorris
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installier was aktuelles. 8.0 ist ja steinalt.

Und mittlerweile wurde auch Groß/Kleinschreibung eingeführt. Bitte einsetzen.
 
OP
A

austinmorris

Newbie
Vielen Dank für die wirklich hilfreiche Antwort!
Jetzt weiss ich zumindest, dass man in diesem Forum Groß- und Kleinschreibung kann und beachtet. Und es scheint mir ebenfalls so zu sein, dass man trotz m.E. höflicher Anfragen dem Fragenden Imperative in Halbsätzen zurückschleudern darf. Außerdem jetzt bin ich mir immerhin sicher, dass sich Herr Moderator Grothesk nur mit neuen Dingen auskennt.
Mit immer noch freundlichen Grüßen
austinmorris

PS: Bitte nicht mehr auf meine Frage antworten - ich werde hier wohl nicht mehr auftauchen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auch gut. 8)
Umfassende Analyse der Situation.

Naja, wenn du so eine Mimose bist, kann ich ja nichts zu.
 
Oben