• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bug in Kmail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alarich

Newbie
Hallo,

habe in letzter Zeit mit unserem IMAP-Server und Kmail Probleme. Ich benutze Kmail 1.9.5 und habe das Programm den ganzen Tag geöffnet. Alle 10 Minuten wird nach neuen Emails gesehen.

In letzter Zeit erhalte ich dann ab und zu den Fehler "over quota", obwohl noch 90% meines Platzes frei sind. Es heißt dazu "Die Mail konnte nicht hochgeladen werden".

Anschließend sind die Mails der letzten drei Monate weg.

Woran kann das liegen? Ist das ein Server-Problem oder liegt es an Kmail? So, jetzt gehe ich erst mal wieder unseren Email-Server-Verwalter kontaktieren...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du nutzt Suse 10.2?
Ich habe bisher kein Problem fest gestellt.

Google liefert zwar auch einen Bug Report dazu doch der ist ziemlich alt.

cu
 
OP
A

Alarich

Newbie
Hallo,

ja ich nutze OpenSuSE 10.2. Ich hatte bisher keine Probleme. Anscheinend scheint das aber mit der eingeschalteten Filterung in Kmail zu tun zu haben. Auf jeden Fall ist mir das in den letzten zwei Wochen jetzt schon zum zweiten Mail passiert.

Eine Lösung scheint es da aber immer noch nicht zu geben, oder liege ich da falsch? Der Bug-Report auf Google liefert kein Ergebnis..
 

whois

Ultimate Guru
Alarich schrieb:
Eine Lösung scheint es da aber immer noch nicht zu geben, oder liege ich da falsch? Der Bug-Report auf Google liefert kein Ergebnis..

Ich habe jetzt mal explizit nach einem Bug Report dazu gesucht allerdings keine Lösung gefunden.
Scheint es wirklich noch nicht zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben