• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Error 403

Ann

Member
Hallo,

auf meine Suse kann ich nicht auf unsere intranet Seite zugreiffen.
wenn ich www.example.de abrufe, bekamnm ich Fehler 403 , also Zugriff verweigert, aber wenn ich weiter schreibe: www.example.de/telefon- hier kann ich zugreiffen

wo liegt das??
was soll ich noch prüfen?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
stimmen die Dateiberechtigungen? Sollten mit einem Modus von 644 versehen sein...
Ansonsten kann es noch sein, dass dir eine index.html/php im DocumentRoot fehlt und Directory-Listing deaktiviert (in der Apache-Config für das Directory die Option -Indexes ) ist; hier erhälst du auch einen 403 ;)
 
Oben