• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amilo PA1510 und W-Lan

Guten Tag,
ich bin neu hier. Seit ca. eine Woche bin ich dabei, meinen Rechner auf Kinux umzustellen. Z.zt. ist es so, dass ich XP und Linux 10.2 parallel auf meinem Laptop laufen lasse.

Später soll der Rechner NUR noch unter Linux laufen. Es geht mir darum, dass ich mind. alle zwei Jahre nen neuen Rechner brauche. Und da ich von Microsoft die Faxen dicke habe, werde ich mich auch nicht von Vista ärgern lassen..

Nun habe ich das Prob, dass mein Inet-Zugang wohl über Kabel/DSL läuft, ich aber mein Wlan, der bisher vorzüglich unter XP läuft, unter Linux nicht zum Laufen zu bewegen ist.
WLAN ist wichtig für mich, weil ich in verschiedenen Räumen unserer Wohnung arbeiten muss: WoZi. normale Arbeiten, und im anderen Zimmer muss ich packen für Ebay.

Achso, mein Provider ist Nordcom, das Modem ist Siemens SLxxx-I.
Gruss
Markus
 
A

Anonymous

Gast
Za4a-Markus schrieb:
Da ich hier im Forum keine Suchfunktion gefunden habe, habe ich ein neues Thema eröffnet. Ich bitte um Verständnis

Dann schau mal oben Links auf den großen Button "Suchen"
 

cleo76

Newbie
Hallo Markus,

also eigentlich sollte beim amilo pa1510 das mit dem wlan ganz einfach sein. habe das selbe notebook und funktioniert einwandfrei.

als erstes würde ich an deiner stelle mal nachsehen was für einen chipsatz deine karte hat (siehts du unter windows). es sollte ein atheros chipsatz sein. dann unter linux bei http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82936 den madwifi treiber runterladen und installieren. danach kannst du die karte über yast konfigurieren.

viel glück :)
 
Oben