• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Anfänger : Firewall einstellungen für SSH zugriff

fre4k

Newbie
Hallo

Ich wollte mich langsam in die Welt von Linux und Servern einarbeiter.
Also habe ich bei mir Zuhause auf dem 2ten Rechner mal Suse 10 installiert.

Bis jetzt ist alles frisch drauf und ich habe mal SSH gestartet und auch in YAST eine Einstellung gefunden wo ich bei der Firewall ja eigentlich von Außen Zugriff ermöglichen kann das hab ich auch ausgewählt aber trotzdem block die Firewall in Linux weil ich sie einmal komplett ausgeschaltet habe und dann bin ich reingekommen.

ich benutzte zum einlogen Putty

mfG
 
OP
F

fre4k

Newbie
ah habs schon , der falsche dienst war anscheinend freigeschalten , hab jetzt SSH hinzugefügt und es klappt alles :D

mfG
 
Oben